Elke Kuhagen

Kultschwestern!

Von September bis Dezember 2014 nutzen meine Kultschwestern und ich das leerstehende Ladengeschäft in der Lange Straße 45 in Lüchow (Wendland). Kultschwestern sind: Mareike Scharmer, Antje Scharmer, Annette Brandhorst und ich.

P1017037

Hier konnte eine Jede und ein Jeder (ja, auch Männer können prima Kultschwestern sein)
einfach mal vorbeikommen und schauen, wer so da ist. Es war kein Laden mit festen Öffnungszeiten und es war kein Verkaufsraum, wo andere ihre Ware auf Kommission abgeben können. Es war auch keine Werkstatt mit fester Besetzung. Es war all das nicht und doch von allem etwas. Es war ein Raum, der sich ständig veränderte. Und der uns verändert hat.

1

Hier hatten wir den Platz, um uns gegenseitig zu inspirieren mit unserem handwerklichen, künstlerischen und geistig-kreativem Können!

Schön war es.

Bildschirmfoto 2014-11-15 um 22.24.35